Tag der Reformation (Halloween) Besuch des Friedhofs Stiller Weg unter fachlicher Leitung mit kurzer Andacht.

Do. 31.10.2024 10:30–12:00 Uhr
Ev. Friedhof Groß Flottbek, Stiller Weg 28, DE-22607 Hamburg

Im Juli haben wir Pastorinnen und Pastoren uns mit dem Thema der kirchlichen Friedhöfe im Kirchenkreis wie auch stadtweit beschäftigt. Dabei hat u.a. Pastorin Carina Lohse für die Kirchengemeinde Groß Flottbek im Blick auf den Friedhof Stiller Weg kurz referiert. Das brachte mich auf den Gedanken, dass wir die Kapelle und den Friedhof einmal unter fachlicher Leitung besuchen könnten. Zumindest die Leiterin Frau Anna-Valeska Lüders hat für diesen Tag bereits zugesagt. Dieser Ausflug wird mit einer etwa halbstündigen Andacht in der Kapelle beginnen. Anschließend werden wir etwas über die Geschichte, die Anlage und die sich verändernden Bedingungen für das Unterhalten von kirchlichen Friedhöfen erfahren. Herzlich Willkommen zu diesem Besuch in der Nachbarschaft!

Datum Do. 31.10.2024 10:30–12:00 Uhr
Ort Ev. Friedhof Groß Flottbek, Stiller Weg 28, DE-22607 Hamburg